filmtipps Hannover

 

ALS WIR TANZTEN

Das mitreißende Liebes- und Tanzdrama wurde in Cannes als Entdeckung gefeiert

Der schwedische Regisseur Levan Akin folgt seinen Wurzeln zurück nach Georgien. Mit seinem meisterhaften Film liefert er nicht nur eine intime Milieustudie und Auseinandersetzung mit der Heimat seiner Vorfahren, sondern zugleich auch eine der schönsten und berührendsten Coming-of-Age-Geschichten.


Merab will tanzen. Doch der Tanzlehrer hat für den schmächtigen Merab wenig über. Tanzende Männer sollen in Georgien Männlichkeit versprühen. Und dann tritt prompt auch noch der unbekümmerte Irakli (Bachi Valishvili) der Tanzklasse als neues Mitglied bei. Er entwickelt sich zu Merabs stärkstem Konkurrenten und zu seinem größten Begehren ...


Pressestimmen:

„Es bereitet ungemein viel Freude, den Hauptdarstellern zuzusehen.“ (Screen Daily)



Land: AUS 2019; Länge: 105 Min.; Regie: Levan Akin

Darsteller: Levan Gelbakhiani, Bachi Valishvili, Ana Javakishvili u.a.