filmtipps Hannover

 

MONSIEIUR CLAUDE UND

SEIN GROSSES FEST

Ein Fest der Situationskomik – mitreißend

Der französische Mega-Hit rund um Monsieur Claude und seine Töchter wird fortgesetzt. Zum dritten Mal kommt das große Ensemble rund um Christian Clavier und Chantal Lauby zusammen und zeigt mit bissigem Humor das bewegte Leben des Familienclans Verneuil. Freuen Sie sich auf ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz, eine Kinokomödie, wie sie sein muss – mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig.

Was mussten Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) nicht schon alles erdulden: Familiendramen, Kulturkonflikte und Auswanderungspläne – doch das Chaos will einfach nicht abreißen. Anlässlich ihres 40. Ehejubiläums planen die Töchter nämlich ein ausschweifendes Fest.


Natürlich dürfen dabei die Schwiegereltern der Kinder nicht fehlen. Was Monsieur Claude davon hält, nicht nur mit den Schwiegereltern einer Tochter auskommen zu müssen, sondern sich gleich den Eltern jedes Schwiegersohns für einige Tage ausliefert, bleibt abzuwarten. Das Familientreffen wird auf jeden Fall äußerst turbulent, wenn die verschiedenen Welten und Ansichten aufeinanderprallen.


Pressestimmen:

„Alle Fans des eigenwilligen Monsieur Claude werden auch diesmal wieder begeistert sein. Ein Wohlfühlfilm für die ganze Familie!“ (zeitjung.de)


„Mit Abstand das Lustigste.“ (Le Parisien)


„Ein Hit mit Ansage. ... Christian Clavier und Co. einmal mehr in absoluter Topform ...“ (filmstarts.de)



Land: F 2021; Regie: Philippe de Chauveron; Länge: 98 Min.

Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun u.a.